freizeit-header-alt.jpg Foto: Mario Andreya / DRK e.V.
JugendrotkreuzJugend-Rot-Kreuz

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Engagement
  3. Jugend-Rot-Kreuz

Jugend-Rot-Kreuz

Aktuelles

05.12.2021

Coronabedingter Aufnahmestopp!

Wenn du jedoch Interesse am Jugendrotkreuz hast, dann melde dich unter jugendleitung@drk-lingenfeld.de bei uns an und hinterlasse uns deine Kontaktdaten. Wir würden dich gerne, im neuen Jahr 2022, zu unseren Gruppenstunden einladen. Weiterlesen

Was ist das Jugendrotkreuz?

Das Jugendrotkreuz (JRK) ist der selbstverantwortliche Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Über 100.000 Mitglieder sind in rund 5.500 Gruppen organisiert. Sie treffen sich zu unterschiedlichen Programmen und vielen gemeinsamen Aktivitäten.

Das Jugendrotkreuz unterhält einen eigenen Bereich mit aktuellen Informationen im Internet-Angebot des DRK. Klicken Sie hier.

Hinweis: Dieser Link führt auf die Seite unseres Bundesverbandes und Sie verlassen unsere Webseite.

​​​​​​​Wer kann mitmachen?

Alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von ca. 4 bis 27 Jahren sind eingeladen mitzumachen.

Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?

Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz.

Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant.

Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jugendrotkreuz.de/

Wer kann mitmachen?

Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!

Wo finde ich das Jugend-Rot-Kreuz?

Beiträge

Die Mitgliedschaft im Jugendrotkreuz ist für Kinder und Jugendliche beitragsfrei.

Eltern, Omas und Opas dürfen sich aber gerne über die Vorteile einer Fördermitgliedschaft informieren :-)