JRK-Übung im WaldDRK-Ortsverein VG Lingenfeld…

Jugendrotkreuz (JRK)

Was ist das Jugendrotkreuz?

Das Jugendrotkreuz (JRK) ist der selbstverantwortliche Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Über 100.000 Mitglieder sind in rund 5.500 Gruppen organisiert. Sie treffen sich zu unterschiedlichen Programmen und vielen gemeinsamen Aktivitäten.

Das Jugendrotkreuz unterhält einen eigenen Bereich mit aktuellen Informationen im Internet-Angebot des DRK. Klicken Sie hier.

Hinweis: Dieser Link führt auf die Seite unseres Bundesverbandes und Sie verlassen unsere Webseite.

​​​​​​​Wer kann mitmachen?

Alle Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von ca. 5 bis 27 Jahren sind herzlich eingeladen im Jugendrotkreuz mitzuwirken.

Gruppenabende
Stufe I: ca. 5 bis 8 Jahre ("Hobbits")Freitags 17:15 - 18:45 Uhr
Stufe II: ca. 8 bis 14 Jahre ("Barometz")Freitags 17:15 - 18:45 Uhr
Stufe III: ca. 15 bis 27 Jahre ("Phoenix")Freitags 19:00 - 20:30 Uhr

Beiträge

Die Mitgliedschaft im Jugendrotkreuz ist für Kinder und Jugendliche beitragsfrei.

Eltern, Omas und Opas dürfen sich aber gerne über die Vorteile einer Fördermitgliedschaft informieren :-)

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer.